Sie haben eine Frage zu ATMOS24?

Damit sind Sie nicht alleine! Regelmäßig werden uns Fragen u.a. rund um den Bestellvorgang gestellt, daher fassen wir für Sie wichtige Fragen und die dazugehörigen Antworten einfach in unseren FAQs, den häufig gestellten Fragen, zusammen.

Sollte Ihre Frage hier nicht auftauchen, können Sie sich selbstverständlich jederzeit an unseren telefonischen Service wenden.

 

Kann ich als Privatperson bei ihnen einkaufen?

Ja, Sie können bei uns als Privatperson sowie als Gewerbetreibender einkaufen.

Ist meine Online-Bestellung bei Ihnen eingegangen?

Wenn Sie ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten sie umgehend eine Bestellbestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.
Sollte dies nach einigen Stunden nicht der Fall sein, überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.
Weiterhin finden Sie in Ihrem Atmos24.de Kundenkonto eine Auflistung Ihrer letzten Bestellungen.

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Online Bestellung?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie neben einer Bestellbestätigung zusätzlich eine weitere E-Mail mit Ihrer Rechnung im PDF-Format.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei ATMOS24 gibt es keinen Mindestbestellwert.

Kann ich mit dem Spediteur einen Liefertermin vereinbaren?

Ja, bei Artikeln die per Spedition an Sie versandt werden, ist die Vereinbarung eines Liefertermins möglich.
Die Zustellung erfolgt in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr.

Der Spediteur wird sich ein Tag vor Auslieferung in jedem Fall telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Um dies zu ermöglichen, geben wir Ihre angegebene Rufnummer an den Spediteur weiter. Daher ist es wichtig, dass Sie im Bestellvorgang eine Rufnummer angeben, unter der Sie stets erreichbar sind.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Ja, sollten Sie den Wunsch haben nachträglich etwas zu ändern, kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wahlweise über unser Kontaktformular oder telefonisch unter der Nummer  06407 / 9769791 von Mo. bis Fr. 8.00 bis 18.00 Uhr.
Halten Sie bitte Ihre Kundennummer oder zugehörige Auftragsnummer bereit. Diese finden Sie auf Ihrer von uns zugeschickten ATMOS24-Rechnung per E-Mail.

Welche Zahlungsarten bietet ATMOS24 Ihnen zur Verfügung?

Im ATMOS24 - Shop werden Ihnen folgende Zahlungsarten angeboten:

- PayPal

- Lastschrift

- Kreditkarte

- Kauf auf Rechnung

- SOFORT Direkt-Onlinebanking

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten nicht anbieten können.  

Wie lange habe ich Zeit meine Bestellung per Vorkasse zu bezahlen?

Sollten Sie sich für die Zahlungsart "Vorkasse" entschieden haben, erhalten Sie nach Ihrer Bestellung eine Rechnung im PDF-Format per E-Mail. Bitte überweisen Sie den vollen Rechnungsbetrag auf das ATMOS24.de Bankkonto. Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre dazugehörige Rechnungsnummer und Ihren Familiennamen an.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Ware bis zur Einbuchung Ihrer Zahlung (maximal fünf Werktage) für Sie reserviert bleibt. Sollten wir nach Ablauf von 10 Werktagen keinen Zahlungseingang feststellen können, wird die Reservierung aufgehoben und die Ware wieder für den Verkauf freigegeben.

Was muss ich bei der Zahlung per PayPal beachten?

Sollten Sie PayPal als gewünschte Zahlungsmethode auswählen, bezahlen Sie mit Ihrem bestehenden PayPal-Konto. Nach der Auswahl der Bezahlung mit PayPal werden Sie automatisch auf die Seite von www.paypal.de weitergeleitet, um die Bezahlung tätigen zu können.

Was muss ich bei der Zahlung per Kreditkarte beachten?

In unserem ATMOS24 Onlineshop können Sie einfach und sicher mit Ihrer VISA oder Mastercard bezahlen. Der Vorgang erfolgt über PayPal, benötigt aber kein eigenes PayPal-Konto. Wenn Sie Ihre Bestellung mit Ihrer Kreditkarte bezahlen möchten, wählen Sie im Bestellvorgang einfach „Kreditkarte“ als Zahlungsart aus. Anschließend werden Sie auf PayPal weitergeleitet und gebeten folgende Kreditkarten-Daten anzugeben:

Karteninhaber
Kreditkartennummer
Gültigkeitsdauer
Kartenprüfnummer

Die Prüfnummer ist eine dreistellige Nummer auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte, die die Zahlungssicherheit im Internet verstärkt.

Welche Versandmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Wir bieten derzeit nur einen Standardversand an.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Bei unserem Versand erfolgt die Lieferung innerhalb der angegebenen Werktage (Montag bis Freitag, allgemeine Feiertage ausgenommen), ab Zahlungseingang auf unserem Bankkonto. In der Regel können Sie von einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen ab Bestelleingang ausgehen.
Diese Lieferzeit kann aber unter Umständen bei Lieferengpässen variieren. Um bei Speditionsartikeln einen passenden Liefertermin zu vereinbaren, setzt sich der Spediteur mit Ihnen telefonisch in Verbindung.

Welche Versandkosten fallen an?

Wir berechnen die Versandkosten abhängig vom Versandgewicht. Eine genaue Auflistung der Versandkosten nach Versandgewicht finden Sie unten auf unserer Homepage www.atmos24.de unter dem Punkt „ Versand- & Zahlungsbedingungen“.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja, wir liefern selbstverständlich deutschlandweit und nach Österreich, Niederlande, Frankreich und Belgien.
Soll Ihre Bestellung in ein anderes Land verschickt werden, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder per E-Mail an bestellung@atmos24.de bevor Sie den Bestellvorgang abschließen. Weitere Informationen inden Sie unten auf unserer Homepage www.atmos24.de unter dem Punkt „ Versand- & Zahlungsbedingungen“.

Kann ich bei meiner Bestellung eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, selbstverständlich liefern wir problemlos und zuverlässig an jede von Ihnen gewünschte Adresse. Sind Sie beispielsweise tagsüber nicht zuhause, können Sie gerne die Adresse von Ihren Eltern, Freunden, Nachbarn etc. als Lieferadresse angeben.

Ich möchte einen defekten, beschädigten oder falschen Artikel reklamieren. Wie gehe ich am besten vor?

Es tut uns Leid, wenn ein von uns gelieferter Artikel nicht die gewünschte Qualität aufweist oder Sie einen falschen Artikel von uns erhalten haben. Selbstverständlich versuchen wir für Sie täglich unser Bestes zu geben, dennoch sind Fehler menschlich und können leider im Geschäftsalltag vorkommen.
Um Ihnen weiterhin als Partner zur Seite zu stehen, bieten wir Ihnen unser Reklamationsformular an. Unser Reklamationsformular finden Sie auf www.atmos24.de oben in der Rubrik „Reklamationen“. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgeschickt haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung um eine schnelle und reibungslose Abwicklung gewährleisten zu können.

Wie erfolgt die Erstattung bei einer Rücksendung?

Nachdem Sie unser Reklamationsformular ausgefüllt und abgeschickt haben, werden wir uns telefonisch oder per E-Mail an Sie wenden um den weiteren Vorgang zu besprechen.
In der Regel erfolgt die Erstattung bei Rücksendung, nach Erhalt und unserer Prüfung der zurückgesendeten Ware bei uns im Unternehmen, zeitnah auf die von Ihnen angegebene Bankverbindung.

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

Ja, sollten Sie einen Artikel umtauschen wollen, bitten wir Sie, unser Reklamationsformular auszufüllen und unter dem Punkt „den Artikel“ die Option „Artikel ersetzen“ auszuwählen.
In der Beschreibung können Sie Ihren zu ersetzenden Aritkel, sowie Ihren neu gewünschten Aritkel mit Artikelnummer angeben. Selbstverständlich setzen wir uns dann telefonisch mit Ihnen in Verbindung.

Kann ich meine Ware bei Ihnen vor Ort abholen.

Ja, selbstverständlich können Sie auch Ihre Bestellung bei uns vor Ort abholen. Geben Sie dazu bei Ihrer Bestellung die Versandart „Selbstabholung“ an. Teilen Sie uns zusätzlich unter „Ihre Anmerkungen“ mit, wann Sie Ihre Bestellung bei uns abholen möchten. Wir werden uns dann mit Ihnen zwecks Ihres gewünschten Termins telefonisch in Verbindung setzen.

Kann ich meine Bestellung vor Ort bezahlen?

Ja, eine Bezahlung vor Ort ist für Sie selbstverständlich möglich. Wir bieten Ihnen dazu die untenstehenden Zahlungsmöglichkeiten an:

- Barzahlung
- Zahlung mit EC-Karte
- Zahlung mit Kreditkarte
- Zahlung mit Apple-Pay
- Zahlung Google-Pay


Wichtig: Wählen Sie bitte, zu der Angabe der Versandart auf Selbstabholung, die Zahlungsweise „Vorkasse“ aus. Geben Sie unter „Ihre Anmerkungen“ Ihre gewünschte Zahlungsart vor Ort an.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich telefonisch unter 06407-9769791 zur Verfügung.